"Gartenzaun" - Mein Flögeln

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ein "Blick über den Gartenzaun" in die Nachbarschaft

Grundsteinlegung neue Grundschule in Bad Bederkesa

Am 8. August 2018 fand die offizielle Grundsteinlegung für die neue Schule in Bad Bederkesa statt. Nach vorangehenden Ansprachen von Ortsbürgermeister, Vertreter der Baufirma, Architekt, Bürgermeister Thorsten Krüger und anderen versenkte der Bürgermeister den "Stein" an der vorbereiteten Stell im Mauerwerk. Eine aktuelle Ausgabe der Nordsee-Zeitung fand neben der Urkunde ihren Platz. Mit einem Imbiß ging die Zeremonie zu Ende.

"Schippertage" in Bremerhaven

Bei den Bremerhavener Schippertagen im August öffnete man die Glasbrücke über den Alten Hafen, damit ihn Freizeitkapitäne mit Plattbodenschiffen und Seglern ansteuern und dort festmachen konnten.
Es ergab sich ein buntes, malerisches Bild vor großartiger Kulisse von Columbuscenter, Hafenwelten und Radarturm.
Der Shantychor Spaden unterhielt die Besucher mit Seemannsliedern.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü