Gemeindefest 23 - Floegelnarchiv

Direkt zum Seiteninhalt
Gemeindefest 2023
Es begann mit einem Gottesdienst im Freien unter den alten Bäumen des Pfarrgeländes und endete mit einem Buffet mit köstlichen, von Frauen der Kirchengemeinde selbst gebackenen leckeren Kuchen in der Pfarrscheune.
Dazwischen lagen vergnügliche Stunden. Selbst die von Frau Pastorin Pia Werner gehaltene Predigt mit dem Thema David und Goliath lud zum Schmunzeln ein, und die vom Posaunenchor und dem Kirchenchor dargebotenen Lieder erhielten tüchtigen Applaus.
Petrus schien es anfangs mit den Verantwortlichen gut zu meinen. Gleich nach dem Gottesdienst allerdings änderte er seine Absicht und schickte Regenwolken übers Land. Während die ersten Esser trocken unter Bäumen Bratwurst und Salate verzehren konnten, eilten die meisten mit gefüllten Tellern stracks in die Pfarrscheune.
Nach der Mittagsmahlzeit fand die Feier dort ihren weiteren Verlauf. Dir Gruppe "Zeit für Kinder" und die Gitarrengruppe unterhielten die Gäste mit humorvollen in Plattdeutsch vorgetragenen Stücken und mit Schaueinlagen wie Bodenturnen und Breakdance.
Bei wiederum sonnigem Wetter klang das Fest aus.
Zurück zum Seiteninhalt