Menue
Direkt zum Seiteninhalt

Kulturtage

Die Flögelner Kulturtage werden ausgerichtet von der
Veranstaltungsgemeinschaft Flögelner Vereine GbR
Kulturtage finden zwei Mal im Jahr statt, im Spätsommer und im Winter.
Während die Wintervorstellungen nur für Erwachsene gedacht sind, umfassen die Sommerveranstaltungen auch Aufführungen für Kinder.
Wegen des enormen Zuspruchs sind die Vorstellungen meist weit voraus ausverkauft!

Veranstaltungsorte sind die Reithalle (Sommer) und die Schießsportanlage (Winter)
Sommerveranstaltung 2019
Mehr Informationen unter:
Winterveranstaltung im Februar 2019: "Ladies Night" (Text und Fotos: W. Janz)
Wie scheinbar unbeabsichtigt, lief auch hier nicht alles reibungslos. Am Ende fielen im grellen Scheinwerferlicht unter großem Applaus die letzten Hüllen und die Zuschauer bekamen die geforderte „ZUGABE“.
Freuen Sie sich auf die nächsten Kulturtage vom 12. bis 14. September, jeweils um 20 Uhr in der Reithalle. Die Kinderveranstaltung ist am 8. September um 11:30 Uhr und um 15:30 Uhr.
 
Es war eine glanzvolle Leistung, die eine Frau und fünf Männer bei fünf ausverkauften Comedy-Abenden auf die Bühne brachten. Immer ging es um „die Mitte des Lebens“. In „Ladies Night“ (Mädchenabend) machten sie es den Chippendales nach, um an Geld zu kommen. Sie waren zuvor arbeitslos und hatten die grandiose Idee, sich mit Strippen aus der miesen Situation zu befreien. Mit den alles andere als Traumfiguren und den mit dem Plan verbundenen Ängsten war es ein langer, schlüpfriger Weg bis zum Erfolg.
Helfer bei Sommerveranstaltung Sept 2018
Dutzende Helferinnen und Helfer benötigt die Veranstaltungsgemeinschaft für die Vorbereitung und die Ausrichtung der traditionellen Großereignisse. Engagiert und mit Freude opfern sie Zeit und Muße, um überall dort anzupacken, wo helfende Hände benötigt werden.
Während die Planungen lange im Voraus beginnen, startet die heiße Phase eine Woche vor dem Fall des ersten Vorhangs. Nach einem detaillierten Plan werden alle Maßnahmen zum Herrichten der Reithalle, der Bewirtung der erwarteten Besucher und dem Ausgestalten und Schmücken der Räumlichkeiten abgearbeitet.
Besucher
Die zahllosen Besucher an den drei Abenden reisen aus allen umliegenden oder weiter entfernten Orten an. Die Flögelner Kulturtage haben ein breites Publikum gefunden und ziehen eine Unmenge Stammgäste an. Neu interessierte Besucher haben es oft schwer, eine Eintrittskarte zu ergattern.
Zurück zum Seiteninhalt